Mittwoch, 13. Februar 2008
Toxic Lipstick
Mädchenband aus Australien, die experimentelle elektronische Musik macht.

Das Konzept der Band kann man leicht zusammenfassen:
Wildes gesample und Beats die wie direkt aus dem Casio Keyboard klingen plus total überdrehtes pubertäres Gekreische und Texte über Sex, Drugs and Rock'n'Roll und wie krass sie sind.

So sehen sie aus
Profil und MP3s
MySpace Page

Flirt-Tips:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Februar 2008
KMFDM
And now for something completely different: KMFDM. Kein Mehrheit für die Mitleid soll das heissen. Ja, sehr dadaesque und künstlerisch. Aber vor allem auch sehr abwechslungsreicher "Industrial Rock".
Einen Guten Einblick in die Band verschaffen die Radio Goethe Specials: KMFDM 1 und KMFDM 2

Hier der Song Juke Joint Jezebel:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Februar 2008
Hallo Welt / Peter Murphy
K, das hier wird also die Halde auf der interessante Bands landen dich ich mir merken will.

Ich fang einfach an mit dem was ich gerade höre: Peter Murphy.

Der war mal Sänger der ziemlich bekannten Band Bauhaus und hat später Solo Musik gemacht. Was ich allerding erst nachträglich rausgefunden habe.

Vor allem die Stimme finde ich sehr beeindruckend.

... link (0 Kommentare)   ... comment